Kinder- und Jugendförderung der Stiftung Himmel und Erde

Die Stiftung fördert und unterstützt die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der Evangelischen Friedenskirchengemeinde in Mönchengladbach; speziell die Arbeit mit den Kleinsten in den beiden Kindertagesstätten und mit den Größeren in den Jugendgruppen der Gemeinde.

Sie will so der Jugendarbeit in der Evangelischen Friedenskirchegemeinde ein besseres wirtschaftliches Fundament für die Zukunft geben. Junge Menschen sollen ihren Platz in unserer Gemeinde finden und behalten.

Ganz besonders liegt der Stiftung die offene Jugendarbeit der ÖJE im Stadtteil Eicken am Herzen. Die ÖJE ist seit 1991 eine Gemeinschaftsaktion der evangelischen und der katholischen Gemeinden und hat im Stadtteil Eicken einen festen Platz im Gesamtkonzept unserer Jugendarbeit.

Hier findet ihr die Jugendarbeit in den Bezirken der Friedenskirche:

• Der Jugendtreff „Treibhaus“ in der Margarethenstraße, Mönchengladbach-Eicken
  • Treffpunkt für Jugendliche im Karl Immer Haus in der Ehrenstraße in Mönchengladbach-Neuwerk
  • Die Jugendgruppe im Paul Schneider Haus, Charlottenstraße in Mönchengladbach-Pesch
  • Die „Arche“ im Albert Schweitzer Haus, Vossenbäumchen in Mönchengladbach-Hardt