Dank der finanziellen Unterstützung durch die Stiftung Himmel und Erde  hatten die Kinder der KiTa Rabennest, genauer gesagt alle Kinder, für die im Jahr 2011 die Schulzeit begann, die Möglichkeit an einem speziellen Erste Hilfe Kurs für Kinder teilzunehmen. Kinder helfen gerne, das war allen schnell klar. Um ihnen mehr Sicherheit und Wissen über die richtigen Hilfen zu geben, wurde dieser Kurs veranstaltet. Durchgeführt von der Firma MediComService ging es am Freitag, den 18. März 2011 von 9:30 – 11:30 Uhr im Familienzentrum Rabennest mit Pflastern und Verbänden zu Werke. So wurden den Kindern spielerisch manche Ängste genommen und gleichzeitig auf viele Gefahren im Alltag aufmerksam gemacht. Es hat den werdenden Schulkindern riesigen Spaß gemacht. Wir danken der Stiftung für die Finanzierung dieser Projektidee.

für die Raben aus dem Rabennest
Annegret Ruf