Seit dem Jahr 2005 wächst die gemeindeeigene Stiftung „Himmel und Erde“ und engagiert sich mit jährlichen finanziellen Förderungen in der Kinder- und Jugendarbeit der Friedenskirchengemeinde. Durch diese Arbeit wurden bisher bereits über 110.000 Euro aus den Erträgen und aus Spenden für Förderzwecke weitergeleitet.

Zum ersten Mal wurden nun Förderungen außerhalb der sonstigen Wege beschlossen: Der Vorstand von „Himmel und Erde“ hat eine Sonderförderung für alle 4 Bezirke der Friedenskirchengemeinde und für die Ökumenische Jugendarbeit Eicken (ÖJE) in Höhe von insgesamt bis zu 2500 Euro beschlossen.

Hintergrund: Die Stiftung möchte gerne ermutigen und dabei helfen, in den Sommer- und Herbstferien besondere, auch zusätzliche, Angebote für Kinder und Jugendliche, die unter den Corona-Einschränkungen besonders gelitten haben, zu ermöglichen. Für die Schaffung „logistischen Rahmenbedingungen“ solcher Angebote, wie etwa Kosten für Bastelmaterial, Lebensmittel, Eintrittsgelder sowie Fahrtkosten wird eine Sonderförderung pro Bezirk ebenso wie für die ÖJE in Höhe von je bis zu 500 Euro eingerichtet. Die Gelder werden unbürokratisch nach Abschluss der Angebote und einem einfachen Verwendungsnachweis ausgezahlt. Die Stiftung hofft damit einen kleinen Beitrag für die als dringend erforderlich angesehenen Angebote in der Ferienzeit zu leisten.

Wir hoffen, diese Sonderförderung durch zusätzliche Spenden finanzieren zu können. Es wäre schön, wenn Menschen aus unserer Gemeinde und darüber hinaus sich durch eine Zuwendung an dieser Corona-Sonderförderung beteiligen würden. Unsere Kontodaten finden Sie unter der Rubrik „So unterstützen Sie uns“auf dieser Homepage.

Herzlichen Dank für jeder Hilfe mit der in Coronazeiten etwas mehr ermöglicht werden kann.

Postkarte