Parallel zum Greta-Markt veranstaltete die Stiftung Himmel und Erde zum fünften Mal ihr Hoffest im Innenhof zwischen Gemeindezentrum und Friedenskirche an der Margarethenstraße. Dank der tatkräftigen Mithilfe vieler Ehrenamtlicher, den Kuchenspenden vieler Unterstützer*innen und der guten Planung entwickelte sich das Fest schnell wieder zu einem Highlight, und das, obwohl der Greta-Markt in diesem Jahr zum ersten Mal nicht mehr die Margarethenstraße mit einschloss.

Das kulinarische Angebot reichte von selbst gebackenem Kuchen und brühfrischem Kaffee über gut gekühlte nicht alkoholische und alkoholische Getränke bis zu leckeren Würsten vom Grill. Viele Menschen fanden den Weg in unseren Hof und genossen die gemütliche Atmosphäre, die ausreichende Anzahl an schattigen Sitzplätzen und die gute Stimmung, die auch durch unsere beiden Live-Acts „Jan Demetry“ und „Fire walk with me“ tatkräftig mitgeprägt wurde.

Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer, Helfer und Freunde.