Liebe Freundinnen und Freunde unserer Stiftung!

Wir sind – trotz Corona-Beschränkungen – weiter an der Arbeit!

Die aufgeräumte Werkzeugwand in der KiTa „Sausewind“ (durch eine Förderung von „Himmel und Erde“ in Höhe von 600 € ermöglicht) könnte einen anderen Eindruck nahelegen, zeigt aber die (vorbildliche) Ordnung nach und vor dem Spielen der Kinder.

Große Freude herrscht in der KiTa über die Möglichkeit dieser Anschaffung!

Weitere Beispiele für Förderungen in diesem Jahr sind:

– Unterstützung eines Kennenlerntags für Ehrenamtliche in der Kinder- und Jugendarbeit im Karl-Immer-Haus.

– Förderung von Ehrenamtlichen in der Konfirmanden-arbeit sowie für Spiel- und Bastelmaterial für Kinder in der Flüchtlingsunterkunft Eickener Str. (insgesamt 800 €)

– Förderung einer Kinderferienaktion im Paul-Schneider-Haus in den Sommerferien (bis zu 900 €)

– Zuschuss zur Arbeit der Ökumenischen Jugendarbeit Eicken (4000 €) und zur

-Arbeit mit Flüchtlingen (1500 €).

Insgesamt wurden für dieses Jahr Förderungen von 8.400 Euro beschlossen.

Uns schmerzt natürlich sehr, dass geplante Benefizveranstaltungen wie die Lesung mit Frau Dr. Weissweiler Ende März oder das geplante Hofcafé beim GRETA-Markt ausfallen mussten beziehungsweise ausfallen müssen. Hier fehlen uns und Ihnen Möglichkeiten der Begegnung und die Stiftung hat wichtige Einnahmemöglichkeiten verloren. Wir möchten mit unserem heutigen „Lebenszeichen“ Sie sehr herzlich bitten, in Ihrer Unterstützung unserer Stiftung durch Zustiftungen oder Spenden nicht nachzulassen.

Gerade in Nach-Corona-Zeiten werden viele Förderungen gebraucht. Damit das Leben in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, wie zum Beispiel hinter der Schaufensterscheibe der Kontaktstelle der ÖJE in der Eickener Fußgängerzone wieder volle Fahrt aufnehmen kann.

Wir grüßen Sie aus Vorstand und Kuratorium der Stiftung sehr herzlich und wünschen Ihnen von Herzen einen

guten und gesunden Sommer!

Mit Dank für alle Zeichen der Verbundenheit!

Dirk Sasse, Vorsitzender des Vorstands, 16. Juni 2020