Am 16.06.2019 feiert die Stiftung Himmel und Erde ab 15:00 Uhr in der Friedenskirche Margarethenstraße ihr nun schon 14-jähriges Bestehen. Wieder wird es ein buntes Programm mit Informationen und Gesprächen rund um die Stiftung und ihre Arbeit in der Gemeinde geben. Für das leibliche Wohl wird mit Kaffee und Kuchen gesorgt, während die Jungbläser des Posaunenchores aus Korschenbroich für die musikalische Untermalung sorgen. Außerdem gibt es in diesem Jahr auch noch ein ganz besonderes Highlight:

Zum ersten Mal vergibt die Stiftung Himmel und Erde den Hans Martin Ruf Preis für Projekte zum Thema „Miteinander“. Das Ziel dieses neu ins Leben gerufenen Stiftungspreises ist es, Kinder und Jugendliche mit anderen Menschen aus unserer Stadt in Form einer gemeinsamen Aktion zusammenzubringen. Teilnahmeberechtigt waren sieben gemeindliche Institutionen. Eingereicht wurden elf Projekte. Drei von ihnen werden von einer Jury mit Geldpreisen zur Unterstützung der weiteren gemeindlichen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ausgezeichnet.
Auf Präsentationsflächen werden am 16.06. alle teilnehmenden Projekte in Wort und Bild vorgestellt.
Die Stiftung freut sich auf alle Besucher, Unterstützer und Neugierige, die uns an diesem Tag in der Friedenskirche besuchen kommen und wünscht allen Teilnehmern und Besuchern ein schönes und lebendiges Fest.